Über mich

Alles begann 1990, als ich nach dem kaufmännischen Lehrabschluss täglich von Aarau nach Zürich mit dem Zug pendelte. Um die Zeit während der Fahrt zu nutzen, steckte ich meine Nase in sämtliche Kochbücher, die ich fand. Ich notierte mir Rezepte, welche ich am Wochenende jeweils ausprobierte. Die Freude am Vorbereiten und Geniessen wuchs mehr und mehr. Es war mir nicht nur wichtig, gut zu kochen, sondern das Ganze auch auf eine ansprechende Art zu präsentieren.

1992 bis 1997 habe ich ein paar Jahre in meiner Heimat, dem Jura, verbracht, wo ich heiratete. 1997 zogen wir in das schöne Seetal. 2000 wurde mein erster Sohn geboren, und heute bin ich Mutter von drei erwachsenen Kindern.

2018 besuchte ich während einer Kreuzfahrt die Markthalle in Valencia, wo wir einen Stand mit Smoothies entdeckten. Es war so schön angerichtet und sah so verführerisch aus, dass ich zu meiner Freundin sagte, dass – wenn wir dasselbe in der Schweiz anbieten würden – wir damit sicherlich grosse Erfolge feiern könnten. Am nächsten Tag trafen wir in Marseille ein, wo wir in einer Crêperie leckere Crêpes genossen. Noch während ich die Bedienung beobachtete, hatte ich eine Vision: Eine Crêperie mit Gelateria und Smoothies in meiner Heimat aufzubauen, um den Leuten und Jugendlichen einen Platz zu bieten, wo sie sich treffen können.

Daraufhin betete ich, dass GOTT mir Zeichen gibt, und ER liess nicht lange auf sich warten. Ein Satz in der Tageslosung sprach mich an: „ER braucht keine Studierten und keine Reiche, um SEINE Pläne umzusetzen.“ Am gleichen Tag wurde mir meine Arbeitsstelle gekündigt, und dies ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorankündigung.

Da meine Kinder noch in der Ausbildung waren, suchte ich mir trotzdem einen neuen Job und setzte meine Vision nicht sofort um. Erst drei Jahren später, im Dezember 2021, bestand ich das Wirte-Patent, besuchte einen Kurs bei einem Unternehmensberater, und im Frühling 2022 nutzte ich die Gelegenheit, um mir in verschiedenen Restaurants Erfahrungen im Service anzueignen. 

Heute möchte ich meine Vision im Restaurant Halten-Treff an der Kasernenstrasse 12, 6032 Emmen, umsetzen und meine Leidenschaft und Fähigkeiten beruflich ausleben kann.

Ich verwöhne gerne meine Mitmenschen kulinarisch und freue mich, wenn ich den Spass am Essen bei Ihnen wecken darf.